Unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 16 Mitgliedern

Ausbildung

Jeden 2. Samstag 09.00 Uhr - dieser Termin ist bei den jungen Kameraden fest eingeplant. Dort treffen sich die Jugendlichen zur Ausbildung. Wer sich jetzt stures Rollen und Kuppeln von Schläuchen vorstellt, der irrt sich gewaltig. Eine breite Themenpalette steht für die Jugendlichen zur Ausbildung bereit. Obwohl die Vorbereitung auf den Feuerwehrdienst eine wichtige Rolle spielt, so dient die Ausbildung jedoch nicht nur diesem Zweck.

Mitglieder

Mitglieder der Jugendfeuerwehr müssen mindestens 10 Jahre alt sein. Jeder interessierte Jugendliche erhält bei dem Betreuer der Jugendfeuerwehr ein Antragsformular. Das Formular muss ausgefüllt und von den Eltern unterschrieben werden. Mitglieder erhalten natürlich dann eine komplette Schutzausrüstung, um die Sicherheit im Jugendfeuerwehrdienst zu gewährleisten.

Kontakt

Der Dienst findet jeden 2. Samstag ab 9.00 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Mildensee statt. Der Betreuer Jürgen Pietzsch ist bereits 8.45 Uhr im Gerätehaus, Pötnitz 1 in Mildensee anzutreffen und steht für Fragen und Antworten bereit. Auch telefonisch ist er erreichbar unter 01577 1762889. Der Ausbildungsplan steht im Downloadbereich zur Verfügung.