Löschflöhe

Es ist Zeit sich vorzustellen!

Wir sind der Förderverein "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Mildensee" e.V.. Wir haben uns am 26.01.2019 gegründet. Unsere ehrenamtliche Ortsfeuerwehr besteht aus 4 Abteilungen. Diese sind die Abt. Kinderfeuerwehr "Löschflöhe" , Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und die Alters- und passive Abteilung.

Unser Verein der derzeit aus 20 Mitgliedern besteht möchte die 46 köpfige Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Milden unterstützen. Unser erstes diesjähriges Projekt widmen wir der Abteilung Kinderfeuerwehr unsere Löschflöhe. Die Löschflöhe sind unsere erste Hauptnachwuchsquelle. Um die Gesundheit und die Sicherheit der Kinder nicht zu gefährden, bedarf es entsprechender Kleidung bei schlechten Witterungsverhältnissen. WIR DER FÖRDERVEREIN möchten die Löschflöhe mit Winterbekleidung ausstatten. Die Jacken müssen witterungsbeständig, in hellen Farben und zusätzlich mit Reflektionsstreifen versehen sein. Die Jacken sollen des weiteren die Beschriftung Löschflöhe Mildensee tragen damit sich die Kinderabteilung einheitlich in der Öffentlichkeit repräsentieren kann.

WIR WÜRDEN UNS ÜBER IHRE UNTERSTÜZUNG IN FORM IHRER SPENDE SEHR FREUEN.

Die Kinderfeuerwehr ist unsere NACHWUCHSQUELLE Förderverein "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Mildensee" e.V. Ihr Vorstand Michael Heine und Tino Gödecke

Förderverein "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Mildensee" e.V.

BIC: GENO DEF1SLR